COACHING UND SUPERVISION

Coaching und Supervision sind Beratungskonzepte für Fach- und Führungskräfte, die dazu dienen Beziehung(en) im Arbeitsalltag zu betrachten, Spannungslinien sichtbar zu machen, PERSPEKTIVEN zu weiten, neu zu eröffnen und letztlich in den FOKUS zu nehmen.

Systemisch Coaching Supervision Hildesheim Braunschweig Hannover

Coaching und Supervision folgen in meinem Konzept dem Grundsatz der Salutogenese (lateinisch salus 'Gesundheit', 'Wohlbefinden' und genese 'Entstehung'). Im Kontext von Coaching und Supervision geht es mir um die Gesundheit von Systemen, Menschen in Arbeitsbeziehungen.

 

Mir ist es wichtig in der Zusammenarbeit Ressourcen aufzudecken und zu benennen. Herausforderungen, neue Projekte wie auch Über- und Unterforderungen im Arbeitsalltag brauchen Ressourcen, um gestaltet und gelöst zu werden. Mein Arbeitsprozess orientiert sich an systemisch-konstruktivistischen Theorien sowie an Ansätzen der Gestaltarbeit/Gestalttherapie.

 

Das Beratungsformat Coaching ist in meiner Praxis ziel- und lösungsorientert, entlang eines klar definierten Zeitraums  bearbeiten Sie mit meiner Begleitung die anstehenden Themen in einem Setting, das projektbezogen strukturiert ist. Coaching eignet sich für eine kurze bis mittelfristige Begleitung. Ressourcen aktivieren, Ziele erreichen - klar, prägnant und auf den Punkt.

 

Supervision verstehe ich als einen Prozess der eine klare Rahmung braucht, jedoch im Gegensatz zum Coaching eine längerfristige Begleitung von Fach- und Führungskräften, Teams und Organisationen ermöglicht. Supervision ist Perspektivwechsel und geschützter Reflexionsraum im Kontext von Arbeit. Rollen klären, den eigenen Standort bestimmen, Veränderung gestalten - wertschätzend, systemisch und mit Humor. 

So finden Sie mich

Supervision

Coaching & Beratung

 

Mobil: +49 (0)176 4190 69 42

Mail: werner.kochanski@protonmail.com

 

Kastanienallee 62

38102 Braunschweig